Führungsduo der IG Metall Siegen und Ortsvorstand mit großer Mehrheit bestätigt

Andree Jorgella mit 99 Prozent wiedergewählt

Das alte Führungsduo ist das neue: Der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Siegen, Andree Jorgella, vereinte bei den Ortsvorstandswahlen 101 von 102 Stimmen auf sich. Den Zweiten Bevollmächtigten Tobias Tigges, (SMS Group) wählten 97 Prozent der Delegierten.

Führungsduo der IG Metall Siegen und Ortsvorstand mit großer Mehrheit bestätigt Andree Jorgella mit 99 Prozent wiedergewählt
Auf der konstituierenden Delegiertenversammlung in der Bismarckhalle in Weidenau wurden zudem 14 Beisitzer und Beisitzerinnen wiedergewählt: Hermann Dickel, Stefan Gestal, Joachim Hallerbach, Christine Hombach, Dirk Kubosch, Sabine Leisten, Jürgen Mockenhaupt, Anke Möllers, Helmut Renk, Jörg Schornstein, Franz Wäschenbach, Daniel Wollny, Hakan Yilmaz und Klaus-Dieter Zissel. Neu dabei ist Manfred Semper. Hans Werner Weber hat den Ortsvorstand nach 18 Jahren verlassen.
Andree Jorgella zog ein gutes Fazit der letzten vier Jahre, sowohl bezogen auf Zahlen als auch die inhaltliche Arbeit der IG Metall Siegen. Heute stehe die IG Metall Siegen trotz Pandemie mit beachtlichen 24.500 Mitgliedern gut da, auch wenn es seit Monaten nicht leicht sei, so nah wie sonst an den Mitgliedern zu sein. Er blickte – angesichts seines starken Teams sehr optimistisch – auf eine Amtszeit voller Herausforderungen, etwa den Fairwandel, die Digitalisierung und den Umbruch in der Stahlindustrie hin zur Klimaneutralität. „Wir gehen ambitionierte Ziele an“, sagte Jorgella.
Folgende Mitglieder der Tarifkommission wurden gewählt: Tarifkommission Metall und Elektro: Regina Achenbach-Schäfer (Ejot), Hermann Dickel (Busch-Jaeger), Stefan Gestal (Bombardier), Andree Jorgella (Geschäftsstelle), Elke Schwaner (Amova), Tobias Tigges (SMS), Tanja Veit (ZF Friedrichshafen), Franz Wäschenbach (Harburg-Freudenberger), Daniel Wollny (Achenbach Buschhütten);
Tarifkommission Eisen und Stahl: Marion Fleschner (Thyssen-Krupp Steel), Andree Jorgella(Geschäftsstelle), Jürgen Mockenhaupt (Deutsche Edelstahlwerke), Helmut-Rudi Renk (Thyssen-Krupp Steel), Michael Treske (Deutsche Edelstahlwerke);<
Tarifkommission KfZ: Jasmin Delfino (Geschäftsstelle), Christian Werner (Bald);
Tarifkommission Textile Dienste: Ilona Georg (Elis);
Tarifkommission Elektrohandwerk: Andree Müller (Emil Weber).
.