Tagesfahrt der Siegener IG Metall - Seniorinnen und -Senioren nach Bonn ins Haus der deutschen Geschichte

21.05.2025 | Die Fahrt nach Bonn ins Haus der deutschen Geschichte war für die 43 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr eindrucksvoll. In der dort präsentierten Ausstellung „Nach Hitler. Die deutsche Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus“ wurden die unterschiedlichen Blicke der Generationen auf die nationalsozialistische Herrschaft beleuchtet.

Die Seniorinnen und Senioren kamen zu dem Ergebnis, dass sich jeder bei der erschreckenden Zunahme des Rechtsextremismus in der heutigen Zeit diese Ausstellung einmal ansehen sollte.

 

Nach dem Besuch der Ausstellung fuhren alle mit der ältesten Zahnradbahn Deutschlands auf den Drachenfels und konnten den fantastischen Blick ins Rheintal genießen. Der Wettergott war ihnen dabei hold.

Unsere Social Media Kanäle