Archiv der Meldungen

Die Lokalseite Siegen November-Dezember der metall. Dein Magazin ist erschienen

Herausforderungen für jeden einzelnen

01.11.2021 | Klimawandel, Digitalisierung, soziale Gerechtigkeit, Arbeit der Zukunft – die großen Herausforderungen, was sie für die IG Metall Siegen und für jedes einzelne Mitglied bedeuten, erklärt IG Metall-Geschäftsführer Andree Jorgella im Interview in der Ausgabe November-Dezember 2021 der metall. Zudem erfahren die Leserinnen und Leser auf der Lokalseite, was es mit dem Ort der Begegnung auf sich hat.

Die metallzeitung heißt jetzt metall. Dein Magazin

Aller Anfang ist leichter mit der IG Metall Siegen

01.09.2021 | Im Magazinformat, im neuen Layout und auf anderem Papier erscheint metall seit September. Auf der Lokalseite der Jugendausgabe erfahren Auszubildende in Siegen-Wittgenstein, warum sie mit der IG Metall Siegen besser ins Berufsleben starten. Junge Aktive der Metalljugend berichten, was sie zu ihrem Engagement motiviert.

Die Lokalseite Juli/August der metallzeitung ist erschienen

Starker Partner IG Metall Siegen - gerade jetzt

02.07.2021 | Auf der Lokalseite Siegen der metallzeitung Juli/August betont der Erste Bevollmächtigte Andree Jorgella, warum die IG Metall gerade in Zeiten wie diesen für Arbeitnehmer so wichtig ist. Das bestätigen die Vorsitzenden von acht Siegen-Wittgensteiner Betriebsräten.

Die Lokalseite Siegen der metallzeitung Juni 2021 ist erschienen

Mahnmal gegen Gewalt und Ausgrenzung

25.05.2021 | Das Siegener Bündnis für Demokratie, zu dem die IG Metall Siegen gehört, möchte in Weidenau ein Denkmal errichten. Es soll an die brutale Tötung von Bruno Kappi im Jahr 1992 erinnern. Darüber, über den bevorstehenden Firmenlauf der anderen Art sowie die zurückliegender Tarifrunde der anderen Art berichtet die Lokalseite Siegen der metallzeitung im Juni.

Die metallzeitung im April ist erschienen - mit der Lokalseite Siegen

Kreativ in krassen Zeiten

06.04.2021 | Menschenkette, Autokino, Frühaus – die IG Metall Siegen kann Warnstreik auch unter Coronabedingungen. In der Metall- und Elektro- sowie in der Stahlindustrie hatten Metallerinnen und Metaller der Region kreativ Bewegung in die Tarifrunde gebracht. Eindrücke davon, wie sie im März mit Ideenreichtum Zeichen setzten, gibt es auf der Lokalseite April der metallzeitung.

Die metallzeitung im März ist erschienen

Die Tarifbewegung nimmt Fahrt auf

01.03.2021 | Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen: Die IG Metall Siegen geht entschieden und auf anderen als den gewohnten Wegen die Herausforderungen dieser Tarifrunden an. Die Zukunftssicherung steht im Mittelpunkt. Mehr dazu und zum Abschied von Gewerkschaftssekretär Hans-Jürgen Groß findest Du auf der aktuellen Lokalseite Siegen der metallzeitung.