"Wie viel - Was wir mit Geld machen und was Geld mit uns macht"

08.11.2022 | Wir laden zusammen mit dem Aktionsbündnis Frauenarbeit Siegerland zu einer Autorenlesung anlässlich des „Tages der betrieblichen Entgeltgleichheit“ zum Thema „WIE VIEL – WAS WIR MIT GELD MACHEN UND WAS GELD MIT UNS MACHT“ am 15. November 2022, 18:00 Uhr (Online-Konferenz) ein.

Das liest Du auf der Lokalseite November-Dezember in "metall. Dein Magazin"

Die IG Metall Siegen trauert um Helmut Ermert

23.10.2022 | Adieu, Helmut! Einen Nachruf auf den ehemaligen Ersten Bevollmächtigten und Seniorenvorsitzenden liest Du auf der aktuellen Lokalseite Siegen in metall. Dein Magazin. Außerdem gibt's auf der Seite Aktuelles aus der IG Metall Siegen aus den letzten Wochen.

Das liest Du auf der Jugendseite 2022 in "metall. Dein Magazin"

Ausbildung besonders modern

22.08.2022 | Bei Achenbach Buschhütten lernen und arbeiten Auszubildende komplex und prozessorientiert – die Digitalisierung hilft dabei. Eine Auszubildende und ein "alter Hase" berichten über moderne Ausbildung und darüber, was sich geändert hat. Außerdem geht es auf der Jugendseite um die jetzt anstehenden Wahlen der Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAVs) sowie die Ausbildungsbörse der IG Metall Siegen.

Endlich wieder: Heraus zum 1. Mai 2022

28.04.2022 | 1. Mai 2022 - Gemeinsam.Zukunft.Gestalten. Der diesjährige Tag der Arbeit findet nun endlich wieder unter den gewohnten Umständen statt. Seid dabei und mit uns gemeinsam auf die Straßen.

Arbeitnehmerkongress am 30.04.2022 in der Siegerlandhalle

28.04.2022 | Die IG Metall Siegen möchte mir ihren Mitgliedern über die Arbeit und Ausrichtung der Geschäftsstelle in Zukunft diskutieren.

Stahlwerk stand bereits wegen Preisentwicklung still. „Jetzt kommt die A45 noch oben drauf!“

"Wir brauchen Geschlossenheit, Gleichzeitigkeit und vor allem Schnelligkeit"

26.03.2022 | Der Schnitt in die heimische Lebensader schmerzt nicht nur die Unternehmen, sondern auch die Beschäftigten in Siegen-Wittgenstein, das ist klar. Unklar hingegen ist, wie lange es dauern wird, bis die A45 bei Lüdenscheid wieder geflickt ist. „Sicher könnt ihr sein, dass der Verkehr dort am Ende eurer Amtszeit noch nicht wieder fließt“, sagte der Erste Bevollmächtigte Andree Jorgella zu den Betriebsräten der IG Metall Siegen, die in diesen Wochen für eine vierjährige Amtszeit neu gewählt werden.

Die Lokalseite März-April 2022 in "metall. Dein Magazin" ist erschienen

Arbeit für die Älteren nimmt wieder Fahrt auf

01.03.2022 | Der Frühling kommt, der Corona-Winterschlaf geht. Das hofft zumindest der Arbeitskreis Seniorinnen und Senioren der IG Metall Siegen. Auf der Lokalseite der Ausgabe März-April 2022 in "metall. Dein Magazin" erfahren die Leserinnen und Leser, warum sich die IG Metall auch für die älteren Mitglieder lohnt und welche Präsenzveranstaltungen geplant sind. Zudem geht es um den Frauentag und eine erforderliche Beitragsanpassung.