Senioren

Mitgestalten und mitfeiern - Der Arbeitskreis ist offen für neue Impulse und Ideen

17.10.2023 | Das Nützliche tun, ohne das Angenehme zu lassen – das können die Seniorinnen und Senioren der IG Metall Siegen richtig gut. So feierten rund 100 treue Metallerinnen und Metaller ihren bunten Nachmittag mit guten Gesprächen, Tanz, einem Showprogramm, einer Verlosung sowie Kaffee und Kuchen.

Für gute Stimmung sorgten auch der Seemannschor der Marinekameradschaft,eine Jazztanzgruppe und DJ Hansi.

Helmut Six vom Seniorenvorstand berichtete über die erfolgreiche Seniorenfahrt in diesem Jahr in die Lausitz, den Spreewald und nach Dresden.
2024 steht das Alte Land auf dem Plan. Das ist nur eine von verschiedenen Aktivitäten, die der Arbeitskreis der Senioren und Seniorinnen plant und organisiert.

Die Aktiven laden Interessierte zum nächsten Treffen am Mittwoch, 29. November, ab 14 Uhr in der Geschäftsstelle im Gewerkschaftshaus an der Donnerscheidstraße 30 in Siegen ein. "Einfach mal vorbeischauen oder gleich aktiv einbringen – wir freuen uns über alle Interessierten.
Außer der Reise stehen die nächsten Frühstückstreffs mit Themen rund um die Rente auf dem Programm, informiert Helmut Six.

Der Andree Jorgella, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Siegen, betont die Bedeutung der älteren Generation:
"Ihr Fundus an Wissen und Erfahrung ist ebenso wertvoll und unverzichtbar für unsere Arbeit wie die Impulse und der frische Wind unserer IG Metall Jugend. Die Mischung macht’s."