Die IG Metall Siegen ist bereit für die Zukunft

13.04.2024 | Am Samstag, den 13. April 2024 fand in der Bismarckhalle die konstituierende Delegiertenversammlung der IG Metall Geschäftsstelle Siegen statt. Rund 100 neu gewählte Delegierte kamen zusammen, um die wesentlichen Positionen der Geschäftsstelle neu zu bestimmen.

Rund 100 neu gewählte Delegierte kamen zusammen, um die wesentlichen Positionen der Geschäftsstelle neu zu bestimmen. Als Gast nahm Hans-Jürgen Urban (geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall) teil.
Einleitend blickte Andree Jorgella auf die vergangenen 4 Jahre zurück, die damit einhergegangenen Herausforderungen und stellte klar, dass auch die nächsten 4 Jahre für die IG Metall Siegen sehr anspruchsvoll sein werden. Damit sprach er sich für eine Verbreiterung der Geschäftsführung der IG Metall Siegen aus.
Zur Wahl standen Andree Jorgella für das Amt des ersten Bevollmächtigten, Tobias Tigges für das Amt des ehrenamtlichen zweiten Bevollmächtigten sowie Peter Richter zum Amt des Kassierers. Alle 3 wurden mit über 90% Zustimmung im Amt bestätigt bzw. neu gewählt. Dieses deutliche Zeichen der Delegiertenversammlung bestätigt das große Vertrauen in die Kandidaten.
Die neu aufgestellte Leitung der Geschäftsstelle Siegen betonte die Wichtigkeit von Geschlossenheit und die starke Verbindung zum Ehrenamt in diesen bewegten Zeiten.
„Ich bin überwältigt von dem großartigen Wahlergebnis und voller Tatendrang, für die Ausgestaltung der kommenden Legislaturperiode“, bedankte sich Andree Jorgella. „Ich freue mich, in neuer Konstellation mit meinen Kollegen die Geschäftsstelle leiten zu dürfen.“
Peter Richter bekräftigte dies: „Es ist schön, dieses Vertrauen zu spüren. Das gibt Rückenwind für die kommenden Herausforderungen, denen wir uns stellen müssen. Ich bin überzeugt, dass wir als Team die schwierigen Aufgaben gut bewältigen können.“
Darüber hinaus wurden ebenfalls die 14 Beisitzer*innen des Ortsvorstandes gewählt.
Zusammen mit der Wahl der Delegierten und stellvertretenden Delegierten zu der Bezirkskonferenz NRW sowie die Mitglieder der Tarifkommissionen der Metall- und Elektroindustrie, Eisen- und Stahlindustrie sowie der Kfz-Handwerks ist die Geschäftsstelle für die nächsten 4 Jahre stark aufgestellt.
Gemeinsam Zukunft gestalten für ein gutes Leben!