Arbeits- und Gesundheitsschutz

Weitere Kooperation mit der IGM Geschäftsstelle Olpe

Neben der schon sehr erfolgreichen Zusammenarbeit bei dem jährlich stattfindenden Betriebsrätinnentag, fand jetzt eine weitere gemeinsame Tagesveranstaltung statt. Der Einladung zum Tagesseminar Arbeits- und Gesundheitsschutz unter dem Titel: „Arbeitszeiterfassung und das neue BAG-Urteil: Was ändert sich für die betriebliche Praxis?“ folgten über 50 Kolleginnen und Kollegen.

Stephan Klenzmann, Betriebsrat der SMS Group in Hilchenbach, Mitglied im Regionalen Arbeitskreis Arbeits- und Gesundheitsschutz (AuG) sowie im Aufsichtsrat der BG führte durch das Programm.
Die Teilnehmenden standen im regen Austausch, es gab eine große Bandbreite an Fragen rund um das Thema und die aktuelle Situation im AuG in den Betrieben. Der Blick aus den Regionen Siegen und Olpe war eine Bereicherung auch dieser Veranstaltung.

Wir werden gemeinsam weitere Möglichkeiten für eine Kooperation mit der Geschäftsstelle Olpe prüfen und weiter auch an dieser Stelle berichten. Ihr dürft durchaus gespannt sein was für Themen gemeinsam angegangen werden; nicht nur im Arbeits-und Gesundheitsschutz.

Gemeinsam sind wir stärker!

Glück auf!

Ankündigung:
Das nächste Tagesseminar zum Thema AuG findet am 11.09.2023 statt.
Thema:
Das duale Arbeitsschutzsystem – Rolle und Zusammenarbeit des Betriebsrates mit staatlicher Aufsicht und Berufsgenossenschaft. Kontrollen - Prävention – Berufskrankheiten und Arbeitsunfälle.