IG Metall Jugend Siegen

OJA verabschiedet sich in die Sommerpause

Bevor es nach der Sommerpause am 14. August in der Geschäftsstelle Siegen weiter geht hat sich der Ortsjugendausschuss (OJA) vor ein paar Wochen in Sprockhövel zur Klausur getroffen und sich gefragt: "Was wollen eigentlich junge Menschen heutzutage?"

Bevor sich die Ehrenamtlichen jedoch mit dieser extrem wichtigen Frage beschäftigten, galt es sich erst einmal selbst neue Strukturen zu geben und alte in Frage zu stellen.
Auch am OJA Siegen ist die Corona-Pandemie nicht spurlos vorbeigezogen. Neue Gesichter mit vielen neuen Ideen kommen zusammen. Diese Chance galt es auf der Klausur zu nutzen um den OJA auf einer "Grünen Wiese" neu zu denken. Viele Prozesse wurden eingerissen, neu gedacht oder aber auch für gut befunden.

Neu aufgestellt für die Zukunft ging es nun um eine nicht ganz unwichtige Frage: "Was wollen junge Menschen heute?" oder auch: "Was brauchen junge Menschen heute?".
Über gut 1,5 Tage sollte die Diskussion über diese und viele weitere Fragen im Zusammenhang auf das Leben und auch das Erleben von der jungen Generation dauern.

Mit Erfolg! Die IG Metall Jugend Siegen hat für sich einige Problemstellungen dieser Zeit erkannt und wird diese in den nächsten Monaten und Jahren verstärkt in den Mittelpunkt rücken. Im Hintergrund arbeitet der OJA aktuell einen Kampagnenplan aus.

Bleibt also gespannt, was da kommt!

Der Ortsjugendausschuss verabschiedet sich hiermit offiziell in die Sommerpause und wünscht allen Mitgliedern eine erholsame Sommerpause, warme Urlaubstage und allen neuen Auszubildenen bereits jetzt einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt - Wir sind für euch da!