Meldungen mit Bildergalerien

Meldungen aus der Lokalseite

Betriebsrätinnentag mit Benner – auch für Männer

Am 24.05.2023 findet erneut der Betriebsrätinnentag der IG Metall Siegen und Olpe im Café Basico statt. Christiane Benner, Zweite Vorsitzende der IG Metall ist zu Gast. Anmeldungen jetzt möglich.

Tarifrunde KFZ bei MAN Truck & Bus

Einen Gang hochschalten - Tariferhöhung jetzt!

25.04.2023 | Warnstreik bei MAN Truck & Bus in Siegen. In der Tarifrunde für die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH hat die IG Metall eine Erhöhung der Entgelte um 9 % und eine überproportionale Erhöhung der Ausbildungsvergütungen bei einer Laufzeit von 12 Monaten, sowie eine soziale Komponente zur Milderung der stark gestiegenen Verbraucherpreise gefordert. In der Verhandlung am 28.3.2023 hat der Arbeitgeber 3 % für 2023 und 3 % für 2024 angeboten. Am 24.04.2023 legten die Kolleg*innen in Siegen für zwei Stunden Warnstreik ihre Arbeit nieder, um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen.  Der Arbeitgeber hat in der nächsten Verhandlung am 27.4.2023 die Möglichkeit, sein Angebot zu verbessern!

Jahresempfang der IG Metall Siegen

Erfolgsrezept in der Krise: eine starke und stabile Gemeinschaft

14.02.2023 | In dieser Zeit von Krieg und Krisen, extremer Inflation und politischer wie wirtschaftlicher Verunsicherung steht die IG Metall Siegen gut da – denn bei ihr finden die Mitglieder Stabilität und Verlässlichkeit, Sicherheit und eine starke Gemeinschaft. Das war eine Quintessenz beim Jahresempfang der Gewerkschaft im Gläsersaal der Siegerlandhalle. Geschäftsführer Andree Jorgella berichtete rund 200 Metallerinnen und Metallern, darunter NRW-Bezirksleiter Knut Giesler, von einer guten Mitgliederentwicklung.