Arbeits- und Gesundheitsschutz

Weitere Kooperation mit der IGM Geschäftsstelle Olpe

Neben der schon sehr erfolgreichen Zusammenarbeit bei dem jährlich stattfindenden Betriebsrätinnentag, fand jetzt eine weitere gemeinsame Tagesveranstaltung statt. Der Einladung zum Tagesseminar Arbeits- und Gesundheitsschutz unter dem Titel: „Arbeitszeiterfassung und das neue BAG-Urteil: Was ändert sich für die betriebliche Praxis?“ folgten über 50 Kolleginnen und Kollegen.

Betriebsschließung Dometic

Ein kaltes Ende - Trauerfeier bei Dometic

Am Freitag den 30.06. folgten viele Kolleginnen und Kollegen, Befreundete und Weggefährten dem Aufruf der Betriebsräte den letzten Kühlschrank aus der Produktion des Dometic Standortes in Siegen zu Grabe zu tragen.

IG Metall Jugend Siegen

OJA verabschiedet sich in die Sommerpause

Bevor es nach der Sommerpause am 14. August in der Geschäftsstelle Siegen weiter geht hat sich der Ortsjugendausschuss (OJA) vor ein paar Wochen in Sprockhövel zur Klausur getroffen und sich gefragt: "Was wollen eigentlich junge Menschen heutzutage?"

Siegener Firmenlauf

Rennen für Respekt!

Der 20. Firmenlauf in Siegen und die IG Metall war wieder mit Respekt! dabei.

Stahlaktionstag in Duisburg

Grüner Stahl: 12.000 Beschäftigte auf der Straße

14.06.2023 | Die Mitglieder der ThyssenKrupp Steel Standorte machten Druck auf die Politik um die Zukunft der Stahlindustrie zu sichern. Es sollen erste grüne Hochöfen entstehen, gefördert mit öffentlichen Mitteln.

Delegiertenversammlung

Zukunft fest im Blick

06.06.2023 | Am 06.06.2023 fand die Delegiertenversammlung der IG Metall Geschäftsstelle Siegen statt.

Beitragsanpassungen

01.06.2023 | Mitgliedsbeiträge sind wichtiger Bestandteil der Gewerkschaftsarbeit. Sie ermöglichen die regionale Arbeit vor Ort, die rechtliche Beratung der Mitglieder sowie die Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen im Betrieb. Da die IG Metall ist nicht gewinnorientiert ist, kommen die Mitgliedsbeiträge auch direkt wieder bei den Menschen durch unsere tägliche Arbeit und den Einsatz beispielweise in Tarifrunden an.

Frauen im Fokus:

4. Betriebsrätinnentag in Kreuztal mit Christiane Benner

25.05.2023 | Am 24.05.2023 fand erneut der Betriebsrätinnentag als Kooperationsveranstaltung der IG Metall Olpe und Siegen im Café Basico statt. Christiane Benner, Zweite Vorsitzende der IG Metall, ist als Rednerin zu Gast. Im Fokus standen Gleichstellung und Vereinbarkeit.